Tennis und mehr für ALLE

Tennis und mehr für ALLE!

Das von der Aktion Mensch geförderte Inklusionsprojekt „Tennis und mehr für ALLE“ ist nach einigen Corona bedingten Verzögerungen am Samstag 17.10.2020 in enger Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Germersheim und JuLe (Junge Lebenshilfe - einem Stammtisch betroffener Eltern) mit den ersten Trainingseinheiten gestartet.

Im Tennisclub Lustadt können nun Menschen mit Einschränkungen verschiedener Art ein neue Heimat im Verein finden und im Rahmen ihrer individuellen Möglichkeiten Tennis unter Anleitung von ausgebildeten Trainer*innen und vielen ehrenamtlichen Helfern*innen spielen lernen und  auch die neu gebaute Bouleanlage (danke an die Firma Martin Keller) nutzen.
Die Stunden sind kostenfrei, da diese von der Aktion Mensch im Rahmen des Finanzplans gedeckt sind. Das Projekt wird von einer Sportwissenschaftlerin begleitet.

Jeder Mensch mit Einschränkung (sowie die Angehörigen), der/die  in den Tennissport reinschnuppern möchte, ist bei uns im Club herzlich willkommen. Rollstuhlfahrern können wir Sportrollstühle und auch Duschrollstühle zur Verfügung stellen. Also anmelden und mitmachen!

Bei Roland Hertel können sich alle Interessierten unter der Telefonnummer 0176-96571320 ebenso anmelden, wie per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Hier stehen wir Euch/Ihnen auch für alle Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns über alle Teilnehmenden und sagen HERZLICH WILLKOMMEN.

 

Termine 2022

23.04. Saisoneröffnung "Deutschland spielt Tennis"
29.04. - 30.04. Verkauf "Handkees-Dudde"
09.09. - 11.09. Doppeltournier "Unser Dorf spielt Tennis"
01.12. Mitgliederversammlung
10.12. Weihnachtsfeier
   

 

AKTUELLES

Mitgliederversammlung 2022

Liebe Mitglieder, der TC Lustadt lädt zur Mitgliederversammlung am 01.12.2022 um 19:30 Uhr ins Clubhaus/Pizzeria Da Leone ein. Es wird um Anmeldung gebeten, um die Sitzplatzkapazitäten dementsprechend anzupassen.

Tagesordung:

Weiterlesen ...

❗Ankündigung: Arbeitseinsatz

Liebe Mitglieder, am Sa., 29.10. ab 9:00 Uhr wollen wir in einem Arbeitseinsatz unsere Tennisplätze winterfest machen. Die Plätze 1 und 2 sollen allerdings solange wie möglich weiterhin bespielbar bleiben.
Es wäre schön, auch Mitglieder bei der Arbeitsaktion zu sehen, die dieses Jahr bisher seltener für den Verein im Einsatz waren.
Liebe Grüße, das Vorstandsteam

Tennis-Olympiade 2022 unserer Jugend und des Inklusionsprojekts

Ein wahnsinnig aufregendes, spannendes und im positiven Sinne emotionales Wochenende liegt hinter uns. Am 24.09 und 25.09 startete unsere erste Tennisolympiade mit so großem Andrang und Interesse von Seiten unserer Minis, Jugend und unseren Inklusionsgruppen.

Weiterlesen ...

Neueste Artikel

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Unsere Partner

 

 

 

  Und Sie?  

 

© TC Lustadt 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Free Joomla! templates by Engine Templates