Obere Hauptstraße 179b, 67363 Lustadt

Die Jugend im TC-Lustadt

Jugend


Die Jugend bildet den zentralen Punkt im Verein. Alle Altersstufen sind für die Medenrunde gemeldet. Nun konnte ab Augst 2018 die PowerWG um Svenja Weidemann und Wolfgang Gimbel als Kooperationspartner gewonnen werden. Die PowerWG hat neben dem Standort TC Forst einen Standort beim TC Lustadt eingerichtet. Das Trainerteam ist unter der Rubrik Verein und dann PowerWG ersichtlich. Schnuppern nach Voranmeldung kein Problem.

 

Schultennis

Seit September 2009 bestand zwischen der Realschule Plus Lingenfeld/Lustadt ein Kooperationsvertrag bezüglich Schultennis. Der Tennisclub Lustadt stellt hierzu über die Sommermonate seine Anlage und ganzjährig kostenfrei Trainer für 2 Stunden wöchentlich zur Verfügung. Damit soll gezeigt werden, dass Tennis durchaus eine Breitensportart sein kann.

Im September 2009 wurde das Projekt mit 14 Kindern aus der 5. Klasse begonnen. Anfangs war die Gruppe gemischt, jedoch entschieden sich die 5 Mädchen der Gruppe in der Wintersaison ein anderes AG-Angebot der Schule zu wählen. Hinzu kamen drei neue Jungen, so dass am Ende mit 12 Schülern die Saison 2009/2010 mit einem Turnier beendet wurde. Im März hatten drei Jungen an einem Kleinfeldturnier teilgenommen und recht erfolgreich agiert. Auch in den weiteren Jahren wurde die Kooperation erfolgreich fortgesetzt und zeitweise war auch die Grundschule ein toller Partner. Diese Koopperationen mussten leider 2020 aufgrund mangelnder Kapazitäten eingestellt werden.

Sollte sich jemand dazu berufen fühlen sich in diesen Bereich einzubringen, so ist er gerne dazu eingeladen!

AKTUELLES

Corona Maßnahmen

Liebe Mitglieder,
die Landesregierung RLP hat den Tennissport zu einer der privilegierten Sportarten erklärt, die in der jetzigen Situation erlaubt sein werden. Aber aus genau diesem Grund sind wir ALLE auch hierbei verpflichtet besondere und strikte Regeln einzuhalten!
Im Zuge der neuen Gesetzeslage öffnen wir unsere Tennisplätze ab Sa, 25.04.2020, 14 Uhr wieder für Euch.
Das Vorstandsteam hat in gemeinsamer Entscheidung einen Vorgabenkatalog nach Vorlage des Verbandes beschlossen, der für jedes Mitglied, das die Tennisanlage betreten möchte, verpflichtend ist.
Eine der neuen Regelungen ist, dass wir als Verein laut Gesetz nachverfolgen können müssen, mit welchen Personen eine potentiell erkrankte Person Kontakt hatte. Dementsprechend haben wir auf unserer Webseite tc-lustadt.de unter dem Menüpunkt "Training"->"Platzbuchung" ein Buchungssystem für unsere Tennisplätze eingerichtet. Jeder Spieler muss sich vor Beginn des Spielens dort eintragen und ZUSÄTZLICH nach dem Spielen in eine am schwarzen Brett aushängende Liste eintragen!
Die weiteren Beschlüsse findet ihr im Anhängenden Dokument.
Diese Regelungen müssen vor dem Betreten der Tennisanlage in dieser besonderen Zeit von jedem Mitglied gelesen und verinnerlicht werden.

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne bei einem Vorstandsmitglied melden.

Wir brauchen die Mithilfe von jedem, dass die Sonderposition, die unser Sport aktuell genießen darf, zu halten ist und mögliche Infektionen verhindert werden können.

Liebe Grüße und bleibt gesund,
Das Vorstandsteam

 

+++Vorgabenkatalog der Corona Maßnahmen+++

Unsere Partner

 

Und Sie?